03.09.2021

Jetzt zum 1. ISCO-Innovationsforum anmelden!

Gallneukirchen

Ein Jahr nach der Gründung von ISCO, dem Innovation Center für Spiritual Care in Organisationen, laden wir Sie herzlich zum 1. ISCO.Innovationsforum ein. Die Veranstaltung in digitaler Form findet am 10. September von 9-17 Uhr statt.

Erleben Sie den Spirit von „Spiritual Care in Organisationen“ anhand von Praxiserfahrungen moderner ganzheitlicher Sozialorganisationen, wissenschaftlicher Begleitforschung im Rahmen der internationalen ISCO Case Study am Ankerbeispiel der Klinik Diakonissen und dem partnerschaftlichem Austausch der ISCO-Netzwerke und Praxisexpert:innen.

 

Der Frage wie Unternehmenskultur mit Identität, Sinn und Seele gelingen kann, widmen wir uns im Programm:

 

  • Frühstücksdialog: „Spiritualität als Qualität des Sozialen?“
    Trend-Dialog zu Spiritualität und Spiritual Care in Gesellschaft, Kultur und Kirche, Sozialorganisationen, Wirtschaft und Wissenschaft – Moderation: Mag.a Renata Schmidtkunz, ORF

  • Erfolgsdimensionen von „Spiritual Care in Organisationen“
    Dialog zur internationalen ISCO-Case Study zwischen Praxisexpert*innen und angewandter Wissenschaft und weiteren Expert*innen und Wissenschaftler*innen

  • Praxisforum – Postersession und Postertalk
    Dialog mit Expert:innen aus der Praxis zu den Umsetzungserfahrungen von Spiritual Care in den Geschäftsfeldern des Diakoniewerks

  • Vision: “Mir zuliebe, dir zuliebe, uns zuliebe“
    Gemeinsam Organisationen mit Identität, Sinn und Seele gestalten

 

Referent:innen: Minister a.D. Rudolf Anschober, Pfarrerin Dr.in Maria Katharina Moser (Diakonie Österreich), Dr. Georg-Suso Sutter (Innovato Unternehmensentwicklung), OKRin a.D. Cornelia Coenen-Marx (Agentur „Seele und Sorge“), OKR Mag. Karl Schiefermair (Evangelische Kirche Österreich), Prof.in Dr.in Johanna Anzengruber (Fachhochschule OÖ) und viele mehr.

 

Werfen Sie einen ersten Blick in unsere Online-Begegnungs-Welt!

 

Hier geht's zur Anmeldung!

 

Mehr zu ISCO erfahren!