#guteNachbarschaft erhält den Menschenrechtspreis 2020
Wir haben den OÖ. Menschenrechtspreis für #guteNachbarschaft bekommen - ein Projekt, das vielen zur Zeit des ersten Lockdowns geholfen hat. Auch jetzt erhalten noch zahlreiche Menschen von Freiwilligen Unterstützung - sei es beim Einkaufen, Gassi-Gehen oder Medikamenten-Besorgungen.
Raiffeisenbank Region Pregarten unterstützt Haus für Senioren des Diakoniewerks
Informationen zu Maßnahmen im Diakoniewerk OÖ rund um COVID-19
Die Entwicklungen aufgrund des Corona-Virus und die Empfehlungen der Bundesregierung, soziale Kontakte einzuschränken bzw. besonders auf Risikogruppen Rücksicht zu nehmen, hat auch das Diakoniewerk Oberösterreich und seine Einrichtungen zu verschiedenen Maßnahmen veranlasst.
Christbaumverkauf am Linzerberg
Suchen Sie sich aus einer großen Anzahl von Bäumen Ihren persönlichen Lieblings-Christbaum aus!
Es weihnachtet am Schladminger Hauptplatz
Die Weihnachtsdekoration stammt von der Arbeit und Assistenz Ennstal
Herz auf, Mut rein!
Grazer Kindergartenkinder schicken "sackerlweise Hoffnung"!
Vielfältige Jobmöglichkeiten mit der richtigen Ausbildung
Die Corona Krise hat einmal mehr verdeutlicht, dass gut ausgebildete Fachkräfte im Bereich der Alten- und Behindertenarbeit am Arbeitsmarkt sehr gefragt sind.
Neues Wohnprojekt Hopfgarten nimmt Form an
Das Wohnprojekt für Menschen mit Behinderung in Hopfgarten wächst und wächst. Wir sind jetzt schon auf der Suche nach Mitarbeiter*innen für das neue Angebot.
Arbeiten wie alle anderen Menschen auch – das wünsch ich mir!
Zum Tag für Menschen mit Behinderungen (3.12.) wollen wir eine junge Frau in den Blick rücken, die weiß, was sie will. Einen Job, wie alle anderen auch und das mitten im Leben.
Weiterbildung am Puls der Zeit
Die Diakonie Akademie, das Bildungsinstitut des Diakoniewerks, startet mit einem umfassenden Seminarprogramm für 2021, das den neuen Entwicklungen Rechnung trägt, durch.
Mit spirituellen Impulsen durch den Advent
Sie mit spirituellen Gedanken durch die Zeit zu begleiten, ist uns wichtig. Im Advent und mit den im heurigen Jahr verbundenen Einschränkungen umso mehr.